Here for a Laugh

So kreativ und unverwechselbar die fünf Herren aus Kopenhagen bei der Wahl des Bandnamens waren, so kreativ und unverwechselbar ist ihre Musik.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

The Breakers gibt es auch schon in St. Louis, weshalb die Dänen bei US-Auftritten ihrem Namen stets ein „dk“ nachstellen mussten. Sei’s drum, was hier als Rock’n’Roll verscherbelt werden soll, ist ohnehin nichts weiter als uninspirierter, gespielt pathetischer Seifenblasen-Pop, der meint, durch verzerrte Gitarren zu Glaubwürdigkeit zu gelangen. Da kann Sänger Toke Nisted seine Stimme noch so rau und kratzig klingen lassen und die Band auf The Clash machen: Die Platte weckt trotzdem durchwegs eher Assoziationen an Bryan Adams als an ernstzunehmende Rockmusik.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...