Der Herr der Ringe – Der Krieg im Norden

Mittelerde-Fans bekommen mit »Der Krieg im Norden« eine unverbrauchte Storyline und willkommene Online- und Koop-Modi. Der Rest setzt auf Bekanntes.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Warner Bros lässt Fans weitere »Herr Der Ringe«-Abenteuer erleben: In einer Story abseits der Filmtrilogie, aber selbstverständlich mit diversen Anknüpfungspunkten, bekommen sie ein Action-Rollenspiel, das nicht zuletzt auf Online- und Koop-Features setzt. Möglichkeiten, die gerade in diesem Genre nicht zu unterschätzen sind. All dies ist auch weitgehend gelungen und bietet Genre-Fans die gewünschte Kost. Leider zeigten die Entwickler sonst aber nicht den gleichen Mut und Erfindergeist. Die Charaktere entsprechen den gängigen Rollenspielklischees und die Kämpfe wirken schon nach eher kurzer Zeit ziemlich abwechslungsarm. Dazu sind Technik und Präsentation zwar relativ okay, aber sicher keine Meisterleistungen. Rollenspiel- und Mittelerde-Fans bekommen mit »Der Krieg im Norden« solide Genreunterhaltung und können gemeinsam weitere Abenteuer in der ihnen bekannten Spielwelt erleben. Um darüber hinaus zu begeistern, hätte es ein paar frische Gameplay-Ideen und eine poliertere Technik gebraucht.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...