Another Book about Promotion & Sales Material

Stefan Sagmeister ist der zweitbekannteste Austro-Amerikaner nach Arnold Schwarzenegger.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Sein neues Buch ist anlässlich einer Ausstellung im Musée de design et d`arts appliqués contemporians in Lausanne erschienen, die Arbeiten des Wahl-New Yorkers seit 2002 präsentiert. Gestaltet wurde es vom Schweizer Grafiker Martin Woodtli und nicht von Sagmeister selbst – deshalb kommt es auch ohne große Spielereien aus. Zentrales Thema ist »Verkaufen« – das reicht vom Albumcover für David Byrne und Brian Eno über eine Kampagne für Levi’s und Werbematerialien für die befreundete Modedesignerin Anni Kuan bis hin zu Plakaten für Sagmeister-Ausstellungen. Die Begriffe »Sales & Marketing« haben stets den schalen Beigeschmack der Kompromisslösung, doch Sagmeister kann sich seine Kunden längst selbst aussuchen. Diese Freiheit tut auch den vorgestellten Projekten verdammt gut. Kurzum: Auch wenn der Hype um den Stargrafiker manchmal nervt, beweist das Buch wieder einmal, wie sehr er sich seinen Status verdient hat.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...