Kind of Human

Dousk ist einer der wenigen jungen griechischen Musiker, die es geschafft haben, sich in den Köpfen der Musikgemeinde festzusetzen. Nach erfolgreichen Jahren in der Klassik und Soundtrack-Komposition versucht er jetzt – mit Ende 20 – Elektro, Minimal und Jazz unter einen Hut zu bringen. Nach einem überraschend guten Dubstep-Intro zusammen mit The Flakes verläuft sich […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Dousk ist einer der wenigen jungen griechischen Musiker, die es geschafft haben, sich in den Köpfen der Musikgemeinde festzusetzen. Nach erfolgreichen Jahren in der Klassik und Soundtrack-Komposition versucht er jetzt – mit Ende 20 – Elektro, Minimal und Jazz unter einen Hut zu bringen. Nach einem überraschend guten Dubstep-Intro zusammen mit The Flakes verläuft sich das Album aber leider in nichtssagenden Garage-Band-Loops. Ein paar 50er-Jahre-Vocal- und Piano-Samples frischen manche Stücke zwar auf, doch ist das bei Weitem zu wenig für ein schlüssiges Album. Daraus lernt man wohl, dass elektronische Musik kein simples Kinderspiel aus Bass-Drum und wahllosen Computerspiel-Melodien ist.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...