PulzAR

Ein kleines, feines Laser-Umlenk-Rätselspiel, das Augmented Reality bestens nutzt. Und das, obwohl es fast nichts kostet.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Zentral über meinem Couchtisch hängt er, der gewaltige Komet, der meine Welt zu zerstören droht. Höchste Zeit also, dass unten am Tisch ein paar Spiegel platziert werden, um die energiebringenden Laser zur Abschussrampe umzuleiten. Denn jeder Komet muss mit fünf Raketen beschossen werden, bevor er die freie Sicht an die Zimmerdecke wieder freigibt.

Mit "PulzAR" macht Augmented Reality endlich einmal richtig Spaß. Mithilfe der AR-Cards lassen sich Spiegel, Splitter und Farbwechsler im Raum platzieren, um die vorhandenen Laser mit den jeweils richtigen Farben zu ihren Rezeptoren umzuleiten – einfaches Prinzip, gute Unterhaltung. Wenn der Ehrgeiz reicht, lassen sich unterwegs noch Sterne für Zusatzpunkte aufsammeln. Und schon ist das Spiel weit mehr als das halbe Bier wert, das es – in relevante Bezugsgrößen umgerechnet – kostet.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...