The Legend of Zelda – The Windwaker HD

Als »The Legend of Zelda: The Windwaker« vor über einem Jahrzehnt erschien, sorgte vor allem ein Element für hitzige Diskussionen: die Grafik. Ausgerechnet jene charmante Cel-Shading-Hülle stellte sich im Laufe der Jahre aber als überraschend zeitlos heraus. Auf der Wii U präsentiert sich die HD-Neuauflage des Abenteuers etwas polierter, im Wesentlichen jedoch unverändert. Das ist […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Als »The Legend of Zelda: The Windwaker« vor über einem Jahrzehnt erschien, sorgte vor allem ein Element für hitzige Diskussionen: die Grafik. Ausgerechnet jene charmante Cel-Shading-Hülle stellte sich im Laufe der Jahre aber als überraschend zeitlos heraus. Auf der Wii U präsentiert sich die HD-Neuauflage des Abenteuers etwas polierter, im Wesentlichen jedoch unverändert. Das ist insofern schade, da der Segeltörn nach wie vor durch eine – über weite Strecken – furchtbar leere Welt führt. Einer Welt, die immer noch unvollständig wirkt und an zahlreichen Stellen zusätzliche Dungeons vermissen lässt (ein Fakt, der längst offiziell bestätigt wurde).

Trotzdem ist »The Legend of Zelda: The Windwaker HD« ein gutes Spiel. Die Zelda-Mechanik ist unverwüstlich, der Grafikstil (sieht eigentlich fast so aus wie damals) charmant und die Welt trotz ihrer Limitierungen reizvoll. Dass ausgerechnet jenes Abenteuer von Link für eine Neuauflage ausgewählt wurde, ist aber pure Ironie. Schließlich hätte praktisch allen anderen Serienteilen ein Facelifting deutlich mehr gebracht. Und wann kommt eigentlich das nächste neue Zelda?

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...