Schlagwort: nintendo

Allgemein

Mario Kart 8

Mit seinem achten Eintrag revolutioniert der Fun-Racer zwar nicht das Genre, zeigt aber der Konkurrenz eindrucksvoll, wer der Chef ist. Behutsame Änderungen, das altbewährte griffige Fahrverhalten und ein beinahe makelloses Streckendesign katapultieren "Mario Kart 8" auf Platz 1.

Allgemein

Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant

Das angeblich letzte Abenteuer bietet erneut umfangreichen Rätselspaß, um die eine interessante Geschichte gestrickt wurde. Wie immer bestechen zudem liebevoll gestaltete Charaktere und viele freischaltbare Boni. Wahre Rätselfreunde nehmen auch besonders knifflige Rätsel an.

Allgemein

The Legend of Zelda – The Windwaker HD

Als »The Legend of Zelda: The Windwaker« vor über einem Jahrzehnt erschien, sorgte vor allem ein Element für hitzige Diskussionen: die Grafik. Ausgerechnet jene charmante Cel-Shading-Hülle stellte sich im Laufe der Jahre aber als überraschend zeitlos heraus. Auf der Wii U präsentiert sich die HD-Neuauflage des Abenteuers etwas polierter, im Wesentlichen jedoch unverändert. Das ist […]

Allgemein

The Wonderful 101

Überdrehtes, obgleich spielerisch fast einwandfreies Game, das durch seine charmanten Helden und stimmige Atmosphäre viele Fans finden wird. Wer mit Superhelden etwas anfangen kann, wird nicht enttäuscht werden von "The Wonderful 101".