A Band In Hope

„A Band In Hope“ wirkt beim ersten Anhören einfach. So einfach, dass es sofort perfekt ins Ohr geht und dort auch verweilen möchte. Wider jeder Erwartung wird das Album aber mit häufigerem Anhören nicht langweiliger, sondern gewinnt an Spannung und Qualität. Es benötigt Zeit und Aufmerksamkeit, dass man kleine – oft witzige, oft avantgardistische – […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

„A Band In Hope“ wirkt beim ersten Anhören einfach. So einfach, dass es sofort perfekt ins Ohr geht und dort auch verweilen möchte. Wider jeder Erwartung wird das Album aber mit häufigerem Anhören nicht langweiliger, sondern gewinnt an Spannung und Qualität. Es benötigt Zeit und Aufmerksamkeit, dass man kleine – oft witzige, oft avantgardistische – Details registriert. Auf ihrem dritten Album widmen sich The Matches dem Alternative Rock und gehen auch damit als gute, weil leicht verträgliche, Pop-Band durch. Ein breites musikalisches Spektrum von lauten Indie-Gitarren bis zu theatralischen Chor-Gesängen bettet sich hier in ein stimmiges Gesamtkonzept.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...