Aggression

Anfang/Mitte der 90er Jahre tauchten in der Hardcore-Szene immer mehr New-School-Bands auf. Diese spielten einen Hardcore, der sich musikalisch weniger auf Punk berief, sondern zunehmend auch immer mehr Metal-Elemente zuließ. Refused beispielsweise veröffentlichten ihre ersten Platten genau zu dieser Zeit. Verse spielen nun auch einen Hardcore, der irgendwo zwischen Old- und New School zu verorten […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Anfang/Mitte der 90er Jahre tauchten in der Hardcore-Szene immer mehr New-School-Bands auf. Diese spielten einen Hardcore, der sich musikalisch weniger auf Punk berief, sondern zunehmend auch immer mehr Metal-Elemente zuließ. Refused beispielsweise veröffentlichten ihre ersten Platten genau zu dieser Zeit. Verse spielen nun auch einen Hardcore, der irgendwo zwischen Old- und New School zu verorten ist, an dem aber gleichzeitig die Entwicklungen der letzten 15 Jahre nicht vorbeigegangen sind. Dichte Sounds, technisch anspruchsvolle Mosh-Parts, politische Texte – mit Verse scheint Hardcore im neuen Jahrtausend angekommen zu sein.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...