Alan Wake: Der Schriftsteller

In der zweiten Add-On-Episode bringen Remedy den Horror-Thriller Gameplay-technisch auf den Punkt. Großartig.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Remedys Grusel-Game »Alan Wake« war von Beginn an in Episoden – nahe einer TV-Serie – angelegt und auch wenn das Ende des Hauptspiels ein bisschen Entspannung bot, waren noch nicht alle Rätsel gelöst. Das erste Add-On bot einige neue Elemente, aber auch zu viel Shooter-Action und immer gleiche Kämpfe, die die Episode künstlich verlängerten. Im zweitem DLC »Der Schriftsteller« schaffen Remedy den Spagat zwischen Action und Rätseleinlagen nun dafür noch besser als im Original, bringen ein paar neue Ideen unter und überzeugen auf der ganze Linie. Sehen die weiteren Episoden auch so fein aus, gibt es keinen Grund, nicht weiter dranzubleiben.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...