Black Gives Way To Blue

Gut, Layne Staley ist seit 2002 tot, das alleine machte eine Reunion von Alice In Chains, diesen nun eben Wiederauferstandenen des Grunge, die eigentlich eh immer schon Metal waren, doch eher unwahrscheinlich.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Aber man sollte die Rechnung nicht ohne den Band – Boss, hier: Jerry Cantrell, machen. Schließlich hat der damals, in den 1990ern, schon für den Großteil des Songwritings verantwortlich gezeichnet, sich mit Staley den Lead – Gesang und die zweistimmigen Vokalparts, Alice in Chains’ Trademark schlechthin, geteilt. Dass seit dem letzten, dem selbst betitelten Album, bereits 14 Jahre vergangen sind, ist erschreckend: "Black Gives Way To Blue" knüpft nahtlos daran an. Das kann man als konsequent betrachten – oder eben als Verweigerung dem Lauf der Zeit gegenüber. Die 90er sind zurück, die Generation 30+ wird kaufen, sonst wohl niemand.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...