All Eternals Deck

Der ewige Indie-Held John Darnielle entdeckt das Okkulte für sich und schenkt uns sein vielseitigstes Album, auf dem das Lachen nicht zu kurz kommt.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Der musikalische Output von John Darnielle ist in den letzten Jahren zumindest überschaubarer geworden und für »All Eternals Deck« hat er sich mit Peter Hughes und Jon Wurster sogar so etwas wie eine richtige Band gezimmert. Ein wenig überraschend ist die Bandbreite der Nummern auf diesen neuen Album dann aber trotzdem: The Mountain Goats erweitern ihren Folk in Richtung Lautstärke und entdecken so etwas wie Punk für sich. In anderen Nummern dominiert das Klavier und lässt an Ben Folds denken. All das steht der Band aber gut. Gleich geblieben sind neben der unverwechselbaren Stimme, aber auch Darnielles Songwriter-Kunst und sein Humor. Der Opener »Damn These Vampires« weist hier den Weg. Dass es inhaltlich um allerlei okkulte Phänomene geht, tut dem Spaß keinen Abbruch. Immer noch einer der Besten!

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...