All Hope Is Gone

Drauf gepfiffen, ob Slipknot alle Charts stürmen, Masken tragen und kultisch verehrt werden: Ich finde das alles reichlich Pseudo. Wo ist das Metal, bitteschön? Eine aalglatte Produktion, poppige Melodien zu grimmigen Lyrics, dauerndes Wühlen im überholten Fundus der 90er-Thrashcore-Mottenkiste und ach so harte „Die Welt geht mir voll am Oasch und ich bin auch nicht […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Drauf gepfiffen, ob Slipknot alle Charts stürmen, Masken tragen und kultisch verehrt werden: Ich finde das alles reichlich Pseudo. Wo ist das Metal, bitteschön? Eine aalglatte Produktion, poppige Melodien zu grimmigen Lyrics, dauerndes Wühlen im überholten Fundus der 90er-Thrashcore-Mottenkiste und ach so harte „Die Welt geht mir voll am Oasch und ich bin auch nicht wirklich gut drauf“-Posen – genau so stellt sich das die Industrie vor. Klar ist das handwerklich top und hochprofessionell, aber sonst? Smartes Image-Kino für die breite Masse, schön gestylt und so schön evil. Schlaft weiter.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...