Anamorph

"Anamorph" will gerne ein ausstattungsintensiver Serienkiller-Thriller nach dem Vorbild von "Sieben" sein. Leider ist es nicht mehr als eine Aneinanderreihung leerer Klischees: Es gibt in diesem Film keinen Grund dafür, dass der Cop trinkt, der neue Fall an einen Alten erinnert oder er sich nicht mit seinem Kollegen versteht. Jedenfalls jagt er einen Serienmörder, der […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

"Anamorph" will gerne ein ausstattungsintensiver Serienkiller-Thriller nach dem Vorbild von "Sieben" sein. Leider ist es nicht mehr als eine Aneinanderreihung leerer Klischees: Es gibt in diesem Film keinen Grund dafür, dass der Cop trinkt, der neue Fall an einen Alten erinnert oder er sich nicht mit seinem Kollegen versteht. Jedenfalls jagt er einen Serienmörder, der die Morde und Tatorte als Kunstwerke inszeniert und mit dem Cop kommuniziert. Manches im Film hätte mehr als eine gute Idee werden können – die Überladung mit bekannten Motiven bleibt ohne jeden Sinnzusammenhang letztlich aber einfach nur ermüdend. Was bleibt: Willem Dafoe hat in "Anamorph" eine sehr coole Frisur. Er ist der Hauptdarsteller und dementsprechend oft im Bild – was will man mehr.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...