Another Code R

Schon erstaunlich: Mit „Another Code: Two Memories“ veröffentlichte Nintendo vor einigen Jahren eines der spannendsten Adventure für den DS, das die Steuermöglichkeiten der Konsole innovativ und vielseitig nutzte.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

„R“ ist nun der Nachfolger für Wii, der vor allem storytechnisch an das bekannte Spiel anschließt, leider aber sonst geradezu entgegengesetzt funktioniert. „Another Code R“ ist ein zäher, interaktiver Roman mit wenig Interaktionsmöglichkeiten und seichten Rätseln. Die Hauptdarstellerin ist nun ein paar Jahre älter, das Spiel aber umso mehr auf Kinder ausgerichtet. Der erste Teil war ein Paradebeispiel für interaktive Erzähl- und Rätselmöglichkeiten, „R“ demonstries, wie langweilig ein Titel sein kann, der genau darauf verzichtet.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...