My Name Is Beuys von Telekraft

Jeder Mensch sei ein Künstler, meinte der launige Herr Beuys irgendwann. Anthony Rother, der Beuys von Telekraft, ist da ganz anderer, nämlich folgender Meinung: Jede Maschine ist eine Künstlerin, zur Not tut es aber auch eine Mensch-Maschine. Und man muss ihm da wohl Recht geben: Auch auf „My Name Is …“ knüppelt Herr Rother sein […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Jeder Mensch sei ein Künstler, meinte der launige Herr Beuys irgendwann. Anthony Rother, der Beuys von Telekraft, ist da ganz anderer, nämlich folgender Meinung: Jede Maschine ist eine Künstlerin, zur Not tut es aber auch eine Mensch-Maschine. Und man muss ihm da wohl Recht geben: Auch auf „My Name Is …“ knüppelt Herr Rother sein furztrockenes, einwandfrei großraumdiscotaugliches Elektro – Kraftwerk aufs Amtlichste in Richtung trockeneisvernebelter Dauerekstase, scheut auch diesmal nicht vor seinen berüchtigten, Members – of – Mayday – trächtigen, also eher depperten Vocoder – Sprüchen zurück, und weiß dabei sicher selbst am besten: Das knallt, das fetzt, das funktioniert. Und mehr muss ja auch wirklich nicht sein.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...