Places Like This

Als ihr Debütalbum „In Case We Die“ vor zwei Jahren die Ohren ganz groß werden hat lassen, waren Architecture in Helsinki noch zu acht. Auf „Places Like This“ sind es nur noch sechs Bandmitglieder, und auch die neuen Songs haben nicht mehr allzu viel mit denen von damals zu tun. Vielleicht liegt es daran, dass […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Als ihr Debütalbum „In Case We Die“ vor zwei Jahren die Ohren ganz groß werden hat lassen, waren Architecture in Helsinki noch zu acht. Auf „Places Like This“ sind es nur noch sechs Bandmitglieder, und auch die neuen Songs haben nicht mehr allzu viel mit denen von damals zu tun. Vielleicht liegt es daran, dass Mastermind Cameron Bird Melbourne verlassen hat und jetzt Brooklyn sein Zuhause nennt; von den überbordenden Pop-Kleinoden im Zwei-Minuten-Takt ist jedenfalls wenig geblieben. Heute gilt: Schwing das Tanzbein, konzentrier dich auf den Groove. Das erinnert kaum noch an den hyperaktiven Kindergarten von einst, eher an die B52’s, an den Tom Tom Club oder an die späten Talking Heads. Spannend, dass sich jemand einen derartigen Bruch traut.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...