Aus Sun und aus Regn

Früher war im Winter nur ein Raum im Haus geheizt: die Stubn. Da kommen alle zusammen, da werden Geschichten erzählt und neue entstehen. Stubenblues, das jüngste Projekt von Willi Resetarits, spiegelt genau das wider: ein Zusammenkommen verschiedenster Leute, verschiedenster Musikrichtungen und verschiedenster Geschichten. Da entsteht schon ein breites Spektrum an Liedern. „Aus Sun und aus […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Früher war im Winter nur ein Raum im Haus geheizt: die Stubn. Da kommen alle zusammen, da werden Geschichten erzählt und neue entstehen. Stubenblues, das jüngste Projekt von Willi Resetarits, spiegelt genau das wider: ein Zusammenkommen verschiedenster Leute, verschiedenster Musikrichtungen und verschiedenster Geschichten. Da entsteht schon ein breites Spektrum an Liedern. „Aus Sun und aus Regn“ ist Musik von Van Morrison und Tom Waits, es sind gesungene H.C.-Artmann-Gedichte, es sind kroatische Volkslieder und es ist auch das, was an den 2003 pensionierten Kurt Ostbahn erinnert. Bei der derzeitigen Aufregung um die so genannten Neuen Österreicher tut es gut, dass Stubenblues daran erinnern, dass auch die alten noch nicht schlafen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...