Bakesale

Ein Highlight der Indie-Geschichte, neu gemastert und mit 25-Track-Bonus-CD. Einfach nur gut. Auch 17 Jahre danach.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Sebadoh haben, als sie 1994 »Bakesale« veröffentlichen, bereits eine bewegte Geschichte hinter sich, schaffen mit dieser Platte aber einen neuen Bandstandard und mit Lou Barlow, Jason Lowenstein und Bob Fay beinahe so etwas wie eine konstante Besetzung, die für einige der kommenden Höhepunkte verantwortlich ist. Die Platte wurde nun remastert und mit einer 25-Track-Bonus-CD ausgestattet. Beide Scheiben machen die Größe dieser Home-Recording-Lo-Fi-Indie Band erlebbar. Auch ohne das ehemalige Bandmitglied Eric Gaffney pendelt die Musik zwischen Barlows folkiger Ruhe und noisigen Eskapaden. Allerdings fallen diese auf der regulären Platte ein bisschen milder aus und so strahlt »Bakesale« mit poppigen Melodien und intimen Indie-Text-Geständnissen. Obwohl durchaus erfolgreich verweigert diese Musik jede Produktartigkeit und verschafft dem Hörer die nötige Ruhe, sich auf sie einzulassen. Einfach nur gut. Auch 17 Jahre danach.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...