Battlefield

Das französische Trio Ez3kiel ist außerhalb der Grande Nation noch kaum bekannt.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Sollte es aber sein. Vom Dub kommend haben sie eine ebenso opulente wie düstere Klangsprache entwickelt, die sich bei Elektronik genauso bedient wie bei Postrock. Der Prophet Ezechiel berichtete über seine Visionen von Gottes Thronwagen und von Tälern der verdorrten Gebeine. Das ist auch der Geist, der die Musik von Ez3Kiel durchweht. Dem Vernehmen nach nicht nur die Musik, sondern auch die Liveshows der Band, bei denen sie stark mit Visuals arbeitet. Die aufwendig gestaltete Website der Band vermittelt da schon mal einen guten Eindruck.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...