Believers

Eine Band auf der Pedal-Steel Bremse. Zerbrechlich, regnerisch und zumindest darin stimmig.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Auguste Arthur Bondy, der Mann mit diesen dunklen traurigen Augen, hat eine Vergangenheit als Rockmusiker. Als Solokünstler orientiert er sich eher in Richtung Country und Folk. Auf seinem dritten Album "Believers" durchmisst er mit seinen Begleitern am Bass, am Schlagzeug und an der intensiv eingesetzten Pedal-Steel-Guitar behutsam, fast träumerisch Amerikas Weiten. So langsam und vorsichtig wie sie sich dabei vorantasten, drängt sich einem manchmal der Eindruck auf, als würde sich eine an lautem Gitarren-Rock geschulte Band in diesem neuen Gebiet etwas unsicher fühlen. Mag sein, dass die Entschleunigung auch nur die Idee der Zerbrechlichkeit unterstreichen soll. Wer gerne bei langen nächtlichen Autofahrten durch den Regen sein einsames Herz beweint, sollte diese Platte hören.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...