Bioshock Infinite – Seebestattung Episode 1

Zurück nach Rapture! Gleich die erste Episode von »Seebestattung« bietet ein Wiedersehen mit Little Sisters und Big Daddies und ein überraschendes Ende. Sonst aber nicht viel.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Neues Material für 2Ks Vorzeige-Shooter. Wenig überraschend gilt es diesmal wieder Rapture, die Stadt unter Wasser aus den ersten beiden »Bioshock«-Teilen, zu bereisen. Booker und Elisabeth begeben sich auf die Suche nach einer Sally – und am Ende dieser ersten Episode macht der Spieler eine eigentlich doch überraschende Entdeckung.

Bis dahin ist das Spiel eher ein Paar als ein paar Stunden kurz und verlässt sich leider all zu sehr auf sein Setting. Und das ist eben schon weitgehend bekannt und damit ein bisschen wenig. Es gibt ein Wiedersehen mit den verstörenden Little Sisters und Big Daddies – das war es dann aber mehr oder weniger auch schon wieder. Download-Episoden zu beliebten Spielen sind immer ein Grund zurückzukehren, zumindest diese erste ist aber durchaus ein wenig dürftig und zahlt sich nur für jene aus, die vorhaben, alle und damit die gesamt Geschichte zu erwerben.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...