Partie Traumatic

Der Hype frisst seine Kinder: Vier Songs auf die bandeigene MySpace – Seite gestellt, zum Gratis – Download angeboten, schwups ist es fertig, das neue heiße Ding. Das war 2007, und natürlich haben besagte Songs auch etwas getaugt, aber trotzdem waren die Black Kids in gewissen (Blog-)Kreisen schon vor Erscheinen ihres Debüts wieder verhasst, weil […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Der Hype frisst seine Kinder: Vier Songs auf die bandeigene MySpace – Seite gestellt, zum Gratis – Download angeboten, schwups ist es fertig, das neue heiße Ding. Das war 2007, und natürlich haben besagte Songs auch etwas getaugt, aber trotzdem waren die Black Kids in gewissen (Blog-)Kreisen schon vor Erscheinen ihres Debüts wieder verhasst, weil irgendwie Schnee von gestern.

Und auch wenn das Material der drei Buben und zwei Mädeln aus Florida auf voller Albumlänge ein wenig schwächelt, so manches beißt sich ob seines den 80ern entlehnten Sounds mit schwarzem Robert – Smith – Soundalike schon ganz schön fest in den Gehörgängen. Und „I’m Not Gonna Teach Your Boyfriend How to Dance With You“ ist wirklich ein toller Song – Titel.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...