Black Metal

Diese Scheibe wurde 1982 belächelt, teilweise verdammt und ist dennoch ein Kultalbum im Bereich des Extrem-Metal.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die Briten waren der ultimative Gegenwind zum bekömmlichen Leichtmetall – rumpelig, unperfekt, blasphemisch, krass und stilbildend. Auch wenn sie meiner Ansicht nach Black Metal nicht erfunden haben (das waren die unsterblichen schwedischen Bathory), so waren sie garantiert Wegbereiter für eine Ausweitung des Genres sowie eine Antithese zur Kommerzialisierung durch die Glam-Fraktion. Das hier ist eine Deluxe-Edition mit Live-Bonus und DVD, cooler Geschichtsunterricht also.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...