Furr

Ist das die gleiche Band wie zuletzt auf „Wild Mountain Nation“? Die Portlander Blitzen Trapper kommen jedenfalls auf Album Nummer vier weitgehend wie eine Mischung aus frühen Super Furry Animals und Supergrass daher. Auf alle Fälle super und voll flauschig. Schon komisch, dass ausgerechnet Amerikaner, die sich gerne erdig rustikal präsentieren, so einen Over – […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Ist das die gleiche Band wie zuletzt auf „Wild Mountain Nation“? Die Portlander Blitzen Trapper kommen jedenfalls auf Album Nummer vier weitgehend wie eine Mischung aus frühen Super Furry Animals und Supergrass daher. Auf alle Fälle super und voll flauschig. Schon komisch, dass ausgerechnet Amerikaner, die sich gerne erdig rustikal präsentieren, so einen Over – The – Top – Pop – Smash abliefern.

Bubblegum, Glam, Boogie und Trash haben die Oberhand im Geschehen, es finden aber auch reduzierte, kleine Songs statt und es gibt ein paar Einblendungen aus dem altehrwürdigen Genre Americana. Ween und T. Rex spielen sicherlich eine Rolle, die Produktion ist mal nautisch, mal leichtfüßig und spart nicht mit Ein- und Überfällen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...