Brothers

Eines der derzeit wohl interessantesten Musikerduos spielt staubtrockenen Bluesrock, der erfrischender nicht sein könnte.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

»Brothers« steht für die Höhen und Tiefen in der Beziehung von Gitarrist Dan Auerbach und Schlagzeuger Patrick Carney. Dabei ist es verhaltener und entspannter als noch »Attack & Release« geworden. Nachdem beim Vorgängeralbum Danger Mouse Teile der Produktion übernahm, trägt er nun mit »Tighten Up« und dem Jerry Butler-Klassiker »Never Gonna Give You Up« seinen Teil bei. Ihrem unverwechselbaren Lo-Fi Sound blieben The Black Keys treu, diesmal umgibt »Brothers« auch der Hauch einer psychedelischen Aura. Erneut ein starkes Werk, das sich nahtlos in den ausgezeichneten Bandkatalog einreiht.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...