Captain America: Super Soldier

Bemühte, aber letztlich lieblose Versoftung mit solider, jedoch gleichermaßen eintöniger und schwach inszenierter Action.


Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Klar, es gibt das Schild als Waffe oder auch den Open-World-Ansatz – die Entwickler haben sich streckenweise durchaus bemüht, »Captain America« als Spiel ein bisschen aufzupeppen. Leider gilt dies aber nicht für alle Bereiche und so wirkt der Titel letztlich doch in erster Linie ein wenig glanzlos und müde. Die Action wiederholt sich genretechnisch, die Rätsel und Aufgaben bleiben auf Old-School Schalter-Umlegen-Niveau und Stimmung oder Atmosphäre wollen hier auch nicht so recht aufkommen. »Captain America: Super Soldier« lässt sich solide durchspielen und es gibt wenig echte Patzer – Höhepunkte aber noch weniger und so kämpft man nach einiger Zeit schon damit, Interesse und Motivation aufrechtzuerhalten.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...