Circle The Yes

Die Band existiert schon länger, hat immer wieder mit dem eigenen Schaffen gehadert und nun doch noch das Album „Circle The Yes“ veröffentlicht.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Ein hörbar reifes Pop-Album, das sich seine Einflüsse und Anknüpfungspunkte breit aufgestellt, aber mit Geschmackssicherheit gewählt hat. Indie, zerfahrene Gitarren, eine zarte weibliche Stimme, sich überlagernde Melodien – vieles davon kennt man schon, und ich bin mir beinahe sicher, dass dieses Album vor einem Jahrzehnt beim damaligen Label Kitty Yo erschienen sein könnte. „Circle The Yes“ bietet vieles, wirkt aber auch stark kontrolliert und niemals die Kontrolle verlierend – die späten The Notwist lassen grüßen; ungebremste Emotion hätte dem Album aber streckenweise sicher gut getan.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...