CITY LIFE DELUXE

Vor rund einem Jahr erschien "City Life" und machte einiges anders als Will Wrights unerschütterliche Genreinnovation "SimCity". Neben der Begehungsmöglichkeit für die selbst gebastelten Metropolen waren es vor allem die unterschiedlichen Einwohnertypen, die eine interessante Variante in der Welt der Städtebausimulationen boten. An geschickt zu platzierenden Feuerwehrstationen, Schulen, Krankenhäusern und Supermärkten kam man freilich auch […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Vor rund einem Jahr erschien "City Life" und machte einiges anders als Will Wrights unerschütterliche Genreinnovation "SimCity". Neben der Begehungsmöglichkeit für die selbst gebastelten Metropolen waren es vor allem die unterschiedlichen Einwohnertypen, die eine interessante Variante in der Welt der Städtebausimulationen boten. An geschickt zu platzierenden Feuerwehrstationen, Schulen, Krankenhäusern und Supermärkten kam man freilich auch hier nicht vorbei. Das Spiel verkaufte sich nicht schlecht, mit der Deluxe-Edition zapft Deep Silver nun noch einmal die Geldader an. An der Spielmechanik wurde nicht geschraubt, dafür nahm man hundert neue Gebäude und 15 berühmte Sehenswürdigkeiten sowie einen Gebäude-Editor mit auf. Hinzugekommenes Manko: Viele der Bezeichnungen für die neuen Bauwerke wurden nicht aus dem Englischen übersetzt. Gebliebenes Manko: Steuern und andere Parameter können weiterhin nicht verändert werden. Womöglich wäre die Komplexität dann aber ohnehin auf Kosten des Spielspaßes gegangen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...