Collective Psychosis Begone

Da nimmt jemand den Mund sehr voll.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Ryan Walsh ist einer dieser Wirrköpfe, die noch dazu das Glück haben, eine funktionierende Band hinter sich zu wissen. Er beginnt seine Songs mit den Mitsingmelodien stets zart, doch seine Mitmusiker scharren schon ungeduldig in den Löchern, um sie entweder mit inbrünstig geschmettertem Chor in besoffene Hymnen zu verwandeln oder sie im wilden Instrumentalgetöse inklusive Marschtrompete und verzerrter Fiedel untergehen zu lassen. Das Sextett aus Boston hat sich insgesamt 33 Platten vorgenommen. Fehlen also noch 32. Im Land zwischen Bright Eyes, Arcade Fire und Modest Mouse ist noch genügend Platz für ein paar psychotische Hallelujahs.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...