Colours Of Your Choice

Salzburg, Hamburg und in die Welt des nervig glatten Pop-Song-Formats. Wenn diese Songs das Leben schreibt, will ich ein anderes.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Michael Zlanabitnig hat es weit gebracht. Der Songwriter aus Salzburg hat nach dem Studium der klassischen Musik und des Pop-Designs am Theater ebenso gearbeitet wie als Komponist und Arrangeur. Mit seiner Pop-Band The Life Between macht er es sich im leicht schwülstigen Bereich gemütlich. Der Opener »Holy & Devilish« deutet wenigstens noch ein bisschen Muse-Pathos an, der Rest des Albums begnügt sich mit der Aufgeregtheit und Dringlichkeit der langweiligsten Coldplay-Nummern. Die miesen Songtitel deuten es an, die Musik gibt schließlich Gewissheit: Dass diese Songs angeblich im Leben entstehen und nicht am Reißbrett, hört man ihnen nicht unbedingt an. Oder es ist ein Leben, das ich nicht will.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...