Come Back To The Five And Dime, Bobby Dee Bobby Dee

Der Grad zwischen Konzept und Pose ist schmal, Benjy Ferrees Reise in vergangene Tage unterhält zwar, geht aber nicht ganz auf.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Bobby Driscoll ist der klassische Fall eines gefallenen Hollywood-Kinderstars in den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts. Benjy Ferree schrieb ihm ein Konzept-Album und begibt sich dabei musikalisch in erster Linie in die Zeit des frühen Rock’n’Roll mit seinen diversen Ausformungen. Darin scheint er sich so sehr zu gefallen, dass Konzept und Pose nur mehr schwer unterscheidbar sind. Die Nummer fallen entsprechend schwungvoll aus, einzelne wie das soulige „Fear“ wissen wirklich zu gefallen. Insgesamt ist das Album aber doch eher durchschnittlich und es fällt schwer, die Begeisterung von Ferree dauerhaft zu teilen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...