The Foundation, The Machine, The Ascension

Eine dieser Bands, die jahraus, jahrein beständig auf Tour sind, und sich so eine treue Gefolgschaft erspielen. Nach zwei EPs und einem Album wagen sich die Constants mit ihrem zweiten Longplayer "The Foundation, The Machine, The Ascension" im Gepäck jetzt auch erstmals auf Konzertreise durch Europa. Den Vieltourerbonus genießen sie hier allerdings noch nicht, was […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Eine dieser Bands, die jahraus, jahrein beständig auf Tour sind, und sich so eine treue Gefolgschaft erspielen. Nach zwei EPs und einem Album wagen sich die Constants mit ihrem zweiten Longplayer "The Foundation, The Machine, The Ascension" im Gepäck jetzt auch erstmals auf Konzertreise durch Europa. Den Vieltourerbonus genießen sie hier allerdings noch nicht, was dazu führen könnte, dass ihre Shows quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Genau das hat sich das Trio aus Boston aber nicht verdient. Ihr epischer Post – Rock geht in Richtung Isis oder Jesu, ist aber eine Spur eingängiger. Irgendwie wird man bei den zwölf Songs das Gefühl nicht los, dass sich Will Benoit & Co auch gerne 90er – Jahre – Emo – Rock von Bands wie Mineral reinziehen. Und diese Mischung geht auf: Die Constants schaffen mit Post – Rock – Emo ein neues Genre.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...