Contacto

Der in Madrid beheimatete spanische Techno-Musiker und Labelbetreiber (Cyclical Tracks) Miguel Sar alias Tadeo beschert uns mit seinem ersten Longplayer eines der ersten vielverspechenden Techno-Alben 2009.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Kurzatmig bleepende Techno-Grooves, die an die Soundästhetik von Detroit-Größen wie Daniel Bell erinnern, werden von Tadeo zwanglos mit deepen aber dennoch lockeren Minimal-House-Samples angereichert und mit bestimmenden Kick-Drums, wie sie präziser und wünschenswerter kaum sein könnten, konstituiert. „Contacto“ lässt sich, um auf das aktuelle Techno-Geschehen einzugehen, wie ein gelungener Brückenschlag zwischen spanischem Minimal-House und Berliner Berghain-Techno mit leicht spacigem Detroit-Einschlag lesen. Eine Platte, die uns wohl heuer nicht nur in diversen Clubs unterkommen, sondern womöglich auch in die Jahresend-Charts vieler Magazine und DJs Einzug halten wird.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...