Crushing Digits

Aktuellere Elektro-Pop-Sounds werden von Veto mit einem Songverständnis gekreuzt, das sie mit den Killers oder den Kaizer Chiefs teilen. Die Dänen verstehen sich also durchaus darauf, große Melodien zu schreiben, die einen mehr oder weniger freiwillig schon mal für einige Stunden begleiten. Leider funktionieren in der formatradiotauglichen Produktion die dreckigen Sounds nicht so wirklich und […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Aktuellere Elektro-Pop-Sounds werden von Veto mit einem Songverständnis gekreuzt, das sie mit den Killers oder den Kaizer Chiefs teilen. Die Dänen verstehen sich also durchaus darauf, große Melodien zu schreiben, die einen mehr oder weniger freiwillig schon mal für einige Stunden begleiten. Leider funktionieren in der formatradiotauglichen Produktion die dreckigen Sounds nicht so wirklich und das Ergebnis klingt zuweilen billig, dünn und mitunter stark retro. Veto begeistern deswegen nicht restlos, können sich aber zu Recht auf die Songs, deren Refrains und Melodien verlassen. Nur an den Sounds bitte noch ein wenig schrauben, die klingen im Vergleich glatt und lieblos.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...