CSI: Eindeutige Beweise

Auf drei Plattformen erscheint das mittlerweile vierte Game zur Erfolgsserie und stellt den Spieler vor fünf mehr oder weniger bizarre Fälle. Ganz im Trend der Forensik können viele technische Hilfsmittel wie Luminol (zum Aufdecken von Blutspuren), elektronischer Fingerabdruckvergleich und ultraviolettes Licht (ja genau, das zeigt, ob der Verdächtigte Sportflecken in seinem Bett hat) eingesetzt werden. […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Auf drei Plattformen erscheint das mittlerweile vierte Game zur Erfolgsserie und stellt den Spieler vor fünf mehr oder weniger bizarre Fälle. Ganz im Trend der Forensik können viele technische Hilfsmittel wie Luminol (zum Aufdecken von Blutspuren), elektronischer Fingerabdruckvergleich und ultraviolettes Licht (ja genau, das zeigt, ob der Verdächtigte Sportflecken in seinem Bett hat) eingesetzt werden. Eine Garage bietet nun auch Platz für die Analyse größerer Gegenstände. Die der Fernsehserie eigene atmosphärische Optik konnte im Spiel nicht eingefangen werden, das Spielprinzip zwischen dem Verhör mutmaßlicher Mörder und der Indiziensicherung ist aber erwartungsgemäß vorhanden. Die Action fehlt komplett. "CSI" richtet sich an Casual Gamer – und das macht es gar nicht mal schlecht. Zu viele Logikfehler, Faulheiten der Programmierer – übrigens die Adventure-Profis die für die aktuellen "Sam & Max"-Teile verantwortlich sind – und eine ziemlich schlechte Konsolensteuerung machen hier trotzdem einiges kaputt.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...