Darby Crash Rides Again: The Early Years

Jeder Song ein Schlag ins Gesicht: 29 Mal in 53 Minuten. Von der schwergewichtigsten HC-Band ever.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Southern Lord hat sich für heuer die Neuauflage der wichtigsten Werke der schwergewichtigsten HC-Punkband ever vorgenommen. Den Anfang machen sie mit dem Frühwerk der Heroen aus Portland. Damals in den frühen 1980ern knüppelten die Herren mit dem konsequenten Lebensstil im Geiste von Black Flag, The Germs oder Discharge. Zu hören sind das komplette „Darby Crash Rides Again“ Demo, das bislang unveröffentlichte „Boner’s Kitchen“, eine Radio Session und einige Outtakes der Aufnahmesessions zu „Record Collectors Are Pretentious Assholes.“ Etliche Tracks sind auf der CD doppelt vertreten. Das fällt aber fast nicht auf. Poison Idea haben ohnehin keinen Song ein zweites Mal gleich interpretiert. Was aber nach wie vor auffällt sind die ungeheure Wucht und der Variantenreichtum, mit denen Poison Idea ihre Schläge gesetzt haben.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...