Fireproof

Geboren im Epizentrum des guten, wahren und schönen Folk im großartigen Lousiville, Kentucky, beglückt Dawn Landes die Welt schon seit Jahren mit tollen Alben. Und endlich findet eines ihrer zerbrechlichen Meisterwerke auch den Weg zu uns. Und was für eines! Mit herrlich unaufgeregten kleinen Folk-Träumen, die in guten Momenten denen von Joana Newsom gar nicht […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Geboren im Epizentrum des guten, wahren und schönen Folk im großartigen Lousiville, Kentucky, beglückt Dawn Landes die Welt schon seit Jahren mit tollen Alben. Und endlich findet eines ihrer zerbrechlichen Meisterwerke auch den Weg zu uns. Und was für eines!

Mit herrlich unaufgeregten kleinen Folk-Träumen, die in guten Momenten denen von Joana Newsom gar nicht unähnlich sind, schrammelt sie sich durch die Musikgeschichte – um schließlich mit dem Hidden Track des Albums bei Tom Petty und einer der vermutlich anrührendsten Versionen des dämlichen Haderns "I Won’t Back Down" zu landen. Ein Album, so unperfekt, so brüchig, so ganz ohne Spielereien. Dawn Landes’ Stimme, eine Gitarre und ein Glockenspiel – Herz, was willst du mehr?

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...