Demolished Thoughts

Schluss mit cool? Thurston Moore (Sonic Youth) gibt sich neuerdings akustisch, ruhig und versöhnlich.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Eine Harfe! Auf dem aktuellen Soloalbum von Thurston Moore ist tatsächlich eine Harfe zu hören. Und die wird sogar sachgemäß verwendet. Der Mann, der seit 3 Jahrzehnten als cooler Gitarrenmissbraucher der musikalischen Ikone Sonic Youth vorsteht, ist sanfter als man ihm das jemals zugetraut hätte. Für den warmen Sound ist Beck verantwortlich. Der hat ein akustisches Szenario gebaut, das stark an sein Album "Sea Change" erinnert. Wer immer schon wissen wollte, wie Sonic Youth unplugged klingen bekommt hier die Antwort.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...