Departing

Musik mit kariertem Hemd. So als wäre sie immer schon da gewesen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Schrammelgitarren, Holterdipolter-Schlagzeug, dezente Keyboard-Tupfer und eine nölende Gesangs-Stimme: Das sind die Zutaten aus denen schon unzählige Alben gebraut wurden. Herzerwärmende Musik, die nur von Menschen gespielt werden kann, die festes Schuhwerk und karierte Hemden tragen, die ihr sensibles Innenleben und die kreativen Ideen durch eine raue Schale schützen. Mit ihrem ersten Album haben sich die Kanadier 2009 in die Nähe von Neutral Milk Hotel gespielt und Lob des All Music Guide und von Pitchfork geerntet. Nun haben sie mit Saddle Creek auch die passende Label-Heimat gefunden und sind bereit abzuheben. Es wird ein angenehmer Flug.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...