Für dich immer noch Fanta Sie

Nach den zahlreichen Verkaufsschlagern, die Die Fantastischen Vier seit 1992 vorgelegt haben, veröffentlichen sie nun ihr bereits achtes Studioalbum. Gelungene Experimente wie der satte Downbeat-Groove bei »Junge trifft Mädchen« oder der Song »Kaputt«, bei dem die Fantas zu dröhnendem Schepper-Dub auch mit sprachlicher Direktheit überraschen, bleiben leider Stürme im Cocktail-Glas. Denn auch wenn »Für dich […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Nach den zahlreichen Verkaufsschlagern, die Die Fantastischen Vier seit 1992 vorgelegt haben, veröffentlichen sie nun ihr bereits achtes Studioalbum. Gelungene Experimente wie der satte Downbeat-Groove bei »Junge trifft Mädchen« oder der Song »Kaputt«, bei dem die Fantas zu dröhnendem Schepper-Dub auch mit sprachlicher Direktheit überraschen, bleiben leider Stürme im Cocktail-Glas. Denn auch wenn »Für dich immer noch Fanta Sie« eine breite Instrumentierung, dichte Arrangements und einem leichtfüßigen Umgang mit Genres pflegt, überwiegt der Eindruck von belanglosem Pop. Gospel-Anleihen, Sixties-Ohrwurmversuche und viele andere Aspekte dieses braven Blumenstraußes erzählen von musikalischer Abwechslung, stehen aber gleichzeitig auch für eine ausgeprägte Altersmilde und Langeweile.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...