Die Lottosieger

Der ORF bringt mit „Die Lottosieger“ seine zehnteilige Comedy-Serie dieser Tage auch auf DVD heraus.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Inhaltlich verlässt man sich dabei auf gewohntes Terrain. Reinhard Nowak und ein paar andere bekannte Schauspieler geben die typische Wiener Familie mit den Klischeerollenverteilungen: Er ein bisschen reaktionärer Prolo ohne Matura, sie schlauer, der Bub macht doch Matura und will dann aber zum Musical, und die Großmutter nervt mit ihrer intriganten Besserwisserei. Die Serie bezieht ihren Humor dann auch nicht aus dem Umstand, dass die Familie aus dem Gemeindebau zwölf Millionen Euro im Lotto gewinnt, sondern aus den Situationen und der Schauspiellust der Darsteller. Überraschend, neu oder innovativ ist hier natürlich genau nichts, mittelprächtig unterhalten kann man sich dabei aber allemal.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...