Die Zukunft der Computerspiele

Michael Matzenberger, der auch in The Gap über Games schreibt, veröffentlicht mit „Die Zukunft der Computerspiele“ seine Diplomarbeit.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Er arbeitet sich darin gekonnt an der Geschichte der Games und der Beschäftigung mit ihnen ab, um dann in einem Teil zu münden in dem er mit Hilfe einer Expertenbefragung einige vorsichtige Aussagen über Entwicklungen der nächsten Jahr trifft. Das ist alles korrekt dargestellt, wissenschaftlich akkurat und doch mit Persönlichkeit aufgeladen, was der Arbeit – auch wenn man manchmal im Detail anderer Meinung ist – auf jeden Fall gut tut. Leider fällt die Gewichtung mit mehr als 160 Seiten Geschichte und nur 25 Seiten Ausblick gerade bei dem Buchtitel etwas ungünstig aus und „Die Zukunft der Computerspiele“ lässt sich als Buch vor allem jenen empfehlen, die noch nicht all zu viel über Games gelesen haben.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...