Early Output

Diese Aufnahmen von Kieran Hebdens edlem und verspieltem Post-Rock-Projekt entstand zwischen 1996 und 1998.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Also zu einer Zeit, als das Trio einerseits noch zu Schule ging, andererseits etwa Tortoise und Mogwai schon tätig waren. „Early Output“ zeigt Fridge trotzdem schon sehr eigenständig, die später verfolgten Wege, etwa Hebdens Hang zu groovender Elektronik, die immer ein wenig verkopft ist, sind schon gut hörbar und auch sonst bietet das Album Einblicke in eine Band, die gern experimentiert – und doch sind die Ergebnisse auch für den Hörer ein Vergnügen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...