Easy As Down

Der bekannteste russische Export in Sachen Techno ist das nach einer neunpoligen Computerschnittstelle benannte Produzenten-Duo Scsi-9. Vom Roten Platz in Moskau bis zum Kölner Dom und darüber hinaus für ausgefuchste Produktionen geschätzt, widmen sie sich auf ihrem neuen Album etwas anders als zuvor eher ruhigerem Techhouse mit leichtem Pop-Appeal. Zwar immer noch deep und verspielt, […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Der bekannteste russische Export in Sachen Techno ist das nach einer neunpoligen Computerschnittstelle benannte Produzenten-Duo Scsi-9. Vom Roten Platz in Moskau bis zum Kölner Dom und darüber hinaus für ausgefuchste Produktionen geschätzt, widmen sie sich auf ihrem neuen Album etwas anders als zuvor eher ruhigerem Techhouse mit leichtem Pop-Appeal. Zwar immer noch deep und verspielt, aber mit deutlich häufigeren Harmonie- und Melodie-Inszenierungen. Sogar vor dem Einsatz von richtigem Gesang wird nicht zurückgeschreckt. „Easy As Down“ ist wieder toll produziert, aber Scsi-9 schrauben hier insgesamt dann doch etwas zu schöngeistig an Modulationen herum.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...