Echochrome 2

»Echochrome 2« erweitert die Spielidee gelungen um die Move-Steuerung in Form von Schattenspielen. Sehenswert!

»Echochrome« war ein willkommen eigenständiges Puzzle-Game. Der Nachfolger für die PS3 nutzt nun die Move-Steuerung. Der Controller wird als Taschenlampe eingesetzt, die so positioniert werden muss, dass die Schatten von Objekten einen Weg für die Spielfigur bilden. Das ist innovativ, nicht immer einfach und wieder einmal sehr unique. Aber die Spielidee erschöpft sich auch mitunter und die weiteren Modi, die den Spielspaß verlängern sollen, wissen dieser auch nicht unbedingt Essentielles hinzuzufügen. Trotzdem: »Echochrome 2« ist die bisher interessanteste Idee für Playstation Move und ein sehr außergewöhnlicher und gelungener Puzzle-Titel. Fans haben darüber hinaus die Möglichkeit, eigene Level zu kreieren.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...