Einer muss in Führung gehen

Die Mediengruppe Telekommander hat in den letzten fünf Jahren viel erreicht.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Mit dem Debütalbum „Die ganze Kraft einer Kultur“ hat man 2005 einen Paukenschlag gelandet, der für zahlreiche Electroclasher und Technopunks den Weg geebnet hat. Nebenbei hat man sich den Ruf als einer der explosivsten Live-Acts Deutschlands erspielt. Da macht es Sinn, das neue Album mit einem Live-Video zur ersten Single anzukündigen, denn das ist es, was sie am Besten können. Wer seine Texte derart auf Parolen und ironische Slogans verdichtet – der Albumtitel entstammt übrigens der Werbelinie eines bayerischen Autokonzerns – läuft zwangsweise Gefahr, in diesen stecken zu bleiben. Punkrock bleibt entwicklungsresistent, auch wenn er mit Mitteln der Hier- und Jetztzeit gespielt wird. Live und auf der Elektroparty ist das spitze, auf Tonträger aber auf Dauer schwer durchzuhalten. Egal, welche Revolution hat schon Albumlänge?

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...