El Shaddai – Ascension Of The Metatron

Extrem ungewöhnliches Spieldesign, das im Gameplay auf bekannte Mechanismen setzt, diese aber variiert und in ein knallbuntes und streng esoterisches Setting steckt.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

So ganz versteht man »El Shaddai« bis zum Ende nicht. Die religiös-mystische, also streng esoterische Story bleibt verworren und geheimnisvoll, das knallbunte und verträumte Setting erklärt sich aus dieser nur bedingt. Das Gameplay selbst scheint ebenso variantenreich, verlässt sich aber großteils auf bekannte Action-Adventure-Muster und zeichnet sich letztlich leider durch wenig Tiefe aus. Hier gibt es keine Skills zu lernen. »El Shaddai« funktioniert aber als ungewöhnliches Erlebnis, das übliche Spielpfade weit hinter sich lässt und darum bemüht ist, den Spieler anders und außerordentlich zu unterhalten. In diesem Sinne ist der Titel dann auch absolut empfehlenswert – klassische Game-Anforderungen werden aber eben nur zum Teil erfüllt.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...