F1 2009

Die Rennspielspezialisten von Codemasters haben sich bei dieser Lizenz nicht unbedingt viel Mühe gegeben – und /nur/ guten Standard abgeliefert.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die Formel 1-Lizenz ist nun bei Codemasters gelandet, die in den letzen Jahren mit „Grid“, „Fuel“ oder „Dirt 2“ bewiesen haben, dass Rennspiele noch immer unique und interessant sein können. Gut möglich, dass wir deswegen nächstes Jahr ein Formel 1-Spiel erleben, das die braven und halbherzigen Versuche der letzten Jahre, etwas aus der Lizenz zu machen, weit hinter sich lässt. Nur diesmal sind wir ganz sicher noch nicht soweit: Das Spiel erscheint nur für Wii und PSP und bietet auf diesen beiden grafisch nicht wirklich fordenden Konsolen erwartbare Rennkost, die in erster Linie Fans des Sports erfreuen wird. Das ist ok und fair – schöpft die Möglichkeiten aber noch lange nicht aus.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...