F1 2011

Endlich: Mit Codemasters hat sich der vielleicht beste Rennspiel-Entwickler dem Thema Formel 1 angenommen und mit »F1 2011« keinesfalls enttäuscht.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Codemasters entwickeln seit Jahren begeisternde Rennspiele. Nun hat das britische Team seit einiger Zeit die »Formel 1«-Lizenz und es gelingt ihnen, dem Thema Leben einzuhauchen und Fans wie Gelegenheitsraser gleichermaßen zu begeistern. Mit Spielen wie dem fantastischen »Grid« bewiesen Codemasters, dass man die sonst oft technisch-sterilen Rennspiele mit Leidenschaft aufladen kann und dabei noch locker den Spagat zwischen Arcade-Feeling und Simulationsgenauigkeit meistern. Genau dies gelingt nun auch mit »F1 2011«. Das Spiel enthält genügend Details aus dem Rennsport, ist weitgehend modifizierbar und bietet Fans Unmengen an Möglichkeiten und Anknüpfungspunkten. Gleichzeitig haben Neulinge die Chance anzudocken und werden nicht gleich ob Schwierigkeit oder strenger Rennregeln disqualifiziert. Einfach ist »F1 2011« trotzdem nicht gerade – das Ergebnis ist aber nicht frustrierend, sondern höchstgradig intensiv. Die Hoffnungen und Erwartungen an Codemasters waren bei diesem Spiel hoch – sie wurden erfüllt.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...